1. LP Mannschaft

Unsere 1. Luftpistolen-Mannschaft …

Nach ein paar Übungseinheiten mit der Luftpistole, war uns schnell klar das wir auch in dieser Disziplin durchaus Konkurrenzfähig sein würden. Kurzerhand haben wir uns in 2001 entschlossen nun auch mit einer Luftpistolenmannschaft an den Rundenwettkämpfen teilzunehmen.

Die Pistolenschützen der „ersten“ Stunde waren, Andreas Lachner, Reinhard Nadler, Wolfgang Büchl und Hans Halbinger.

Was diese Mannschaft neben ihren hervorragenden Ergebnissen prägt ist die Geschwindigkeit mit der sie bis in die Gauliga vorgedrungen ist. Bereits im 4. Jahr nach ihrer Gründung wurde die Gauliga von ihnen erobert.

Da sieht man mal wieder, das in einem guten Luftgewehrschützen, denn so haben die meisten der Mannschaftsmitglieder begonnen, auch ein sehr guter Pistolenschütze verborgen sein kann.

Wo sie auf der einen Seite sehr schnell waren (Aufstieg in die Gauliga),so sind sie auf der anderen Seite nicht immer die Schnellsten. Der Start der Rundenwettkämpfe kann sich, vermutlich wegen der “langen Anreisezeiten” (warum auch sonst) schon mal etwas verzögern und beim Schießen brauchen unsere Schützen auch ihre Zeit. Frei nach dem Motto “gut Ding braucht Weile”.

Offensichtlich stimmt dieser “alte” Spruch, denn die Ergebnisse der Saison 2012/2013 sprechen für sich.

In der Saison 2021/2022 werden die Schützen Reinhard Nadler, Roland Schmid, Wolfgang Büchl, Michael Geil und Tobias Schmid die Wettkämpfe bestreiten.