3. LG Mannschaft

Unsere 3. Luftgewehr-Mannschaft

startete 1991 in der damaligen Einstiegsklasse ihre Teilnahme an den Rundenwettkämpfen. Jahr für Jahr kämpften die Schützen, Herbert Büchl, Karl Platzgummer, Gottfried Göring und Stefan Taschner um den Aufstieg.

Das der Aufstieg nur bedingt bis heute gelungen ist liegt daran, dass sich unsere 3. Mannschaft als „Nachwuchsschmiede“ versteht. Hier schießen neben erfahrenen Schützen auch immer wieder „Jungschützen“ mit, die nach dem sie die entsprechenden Ergebnisse erzielen von der 1. und 2. Mannschaft „abgeworben“ werden.

Mag sein, das die sportlichen Leistungen nicht ganz an die der beiden anderen Luftgewehrmannschaften herankommen, doch was den Punkt Geselligkeit betrifft steht auch unsere 3. Mannschaft in nichts nach.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, unsere zukünftigen RWK Gegner sollten bitte dafür sorgen, dass immer ein od. zwei „Ersatzgewehre“ bereit liegen. Böse Zungen behaupten, dass unsere Dritte zwar immer mit mindestens 4 Schützen ausrückt aber manchmal nur 2 Gewehre dabei hat.

Aber wie sagt man so schön: Hauptsach es hot Spaß g´macht !

Leider gibt es derzeit keine 3. Mannschaft