2. LG Mannschaft

Unsere 2. Luftgewehr-Mannschaft

beteiligt sich seit 1980 an Rundenwettkämpfen. Die „Ursprungsschützen“ der Mannschaft waren, Elmar Lachner, Anton Geil, Hubert Moosrainer und Rudolf Geil.

Die gesamte damalige Mannschaft litt offensichtlich unter einer altersbedingten (sie waren alle so um die 20 Jahre), nach den Wettkämpfen schlagartig einsetzenden Orientierungslosigkeit. Der Hinweg zu den unterschiedlichen Schießstätten wurde immer schnell und ohne Probleme gefunden. Seltsamer Weise dauerte die Rückfahrt nach Giggenhausen deutlich länger.

Alle Versuche den zu Hause wartenden Angehörigen zu erklären, dass z.B. der kürzeste Weg von Lohhof nach Giggenhausen über Schernbuch (hier befindet sich noch heute Kurbi´s Pilsstub´n) geht, waren allerdings erfolglos.

Neben den Rundenwettkämpfen gab es natürlich auch interne Vergleichskämpfe zwischen unserer damaligen 1. und 2. Mannschaft. Wie berichtet wurde, bekam bei solchen Anlässen die 2. Mannschaft einen großzügigen Vorsprung von 100 Ringen von der 1. Mannschaft gewährt.

Mag sein, dass diese 100 Ringe damals vielleicht notwendig waren, heute ist das definitiv nicht mehr der Fall. Beide Mannschaften habe auch in der Saison 2012/2013 in der Gauliga geschossen.

Aktuell setzt sich die zweite Luftgewehrmannschaft aus den Schützen Taschner Michael, Geil Michael, Hierhager Franz, Lachner Maximilian und der Schützinen König Valentina und Thumann Christina zusammen.