Königsschießen 2023

Am 6. Januar 2023 haben wir unser diesjähriges Königsschießen beim Metzgerwirt abgehalten.

Unser Dank gilt in diesem Jahr unseren Jagdpächtern Lorenz und Harald Hecher, die das traditionelle Hasenessen gestiftet haben. Genauso möchten wir uns für die schmackhafte Zubereitung der Hasen und Beilagen bei unserem neuen Wirteteam bedanken. Gut 50 anwesende Mitglieder ließen sich das Essen schmecken, bevor die Siegerehrung auf dem Programm stand.

Bei der Jugend hat mit einem 655 Teiler Mia Conrad den dritten Platz belegt und sich damit die Brezenkette gesichert. Der zweite Platz als Wurstkönig ging mit einem 505 Teil an Mathias Riedl. Der neue Jugendschützenkönig für das Jahr 2023 wurde mit einem 435 Teiler Kevin Balzer.

von links: Mia Conrad, Kevin Balzer, Mathias Riedl

Unter den ersten dreien bei den Erwachsenen, waren dieses Jahr zwei aufgelegt und ein Pistolenschütze. Mit einem 219,6 Teiler erreichte Anna Püchler den dritten Platz, knapp davor konnte Michael Geil mit einem 175 Teiler den zweiten Platz erreichen. Mit großem Abstand ist Norbert Lachner mit einem 54 Teiler unser neuer Schützenkönig geworden.

von links: Anna Püchler, Norbert Lachner, Michael Geil